Schloßplatz 4a, 91217 Hersbruck
+49 9151 609 58 52
info@tourone.de

Das Unternehmen

Unsere Unternehmenshistorie beginnt im Jahr 2001 mit dem Start einer IBE und der dazugehörigen Website. Im Laufe der Jahre wurde die Software für viele kleine und mittlere Reiseveranstalter um weitere Komponenten ergänzt. Heute ist sie unter dem Namen eBusiness Solution erfolgreich bei unseren Kunden im Einsatz.

Mit der Übernahme des Unternehmens durch Ingo Lies wurde die Software konsequent weiterentwickelt, während das Unternehmen stätig wuchs.
Seit Anfang 2018 haben wir uns auf die zukünftigen Herausforderungen – unter anderem die EU-DSGVO und die EU-PRRL – durch die Erweiterung unseres Teams eingerichtet. Mit Christian Feldmann haben wir einen erfahrenen touristischen Fachmann mit entsprechender Expertise in IT, Prozessen und touristischer Softwareentwicklung als weiteren Geschäftsführer gewinnen können.

 

Mit unserem verbesserten Produkt „TourOne 3.0“ arbeiten wir an einer verstärkt modul-basierten Struktur unseres Angebots, welches unser Team auf Basis von Marktstandards (OTDS) mit Hilfe von agilen Methoden für unsere Kunden entwickelt.
Hier schaffen wir die Grundlagen, um neben den aktuellen Schnittstellen an touristische Partner, auch Neu- und Weiterentwicklungen der allgemeinen technischen Standards für unsere Kunden umzusetzen, welche eine höhere Effizienz durch erweiterte automatisierte Prozesse bringen wird.
Erste Eindrücke unserer Ideen finden Sie hier.

Nutzen Sie die Möglichkeit sich schon heute für die neue Version zu registrieren.